Autismus: Strukturierung von Umfeld u. Tagesablauf
Konkrete Hinweise, Pläne und Vorlagen - so fördern Sie Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen richtig!
Lernerfolg hängt bei Schülern im AS in hohem Maße von unterschiedlichen Faktoren ab. Förderlich sind bekannte Strukturen in der Gruppenzusammensetzung, in der Kommunikation und in den Tagesabläufen sowie eine reizarme Umgebung mit eingeschränktem Medienwechsel.
Mit einer die besonderen Fähig- und Fertigkeiten berücksichtigenden kommunikativen, sozial-emotionalen und kognitiven Förderung reduzieren sich die Verhaltensauffälligkeiten der Schüler. Diese Unterlagen zeigen Ihnen wie Sie mithilfe von strukturiertem Arbeiten, dem Time Timer und speziellen kleinen Übungen erhöhte Leistungsbereitschaft und sichtbar gute Fortschritte in den Bereichen Kommunikation, soziales Miteinander und Lernen erreichen können.
-
Bewertung
-
Vorschau
-
Details

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.
Produktdetails
Schulart
SoPäd
Veröffentlichungsdatum
01.08.2016
Seitenanzahl
5 Seiten
Verlag
PERSEN Verlag
Marke
Persen Verlag
Klassenstufe
1. bis 10. Klasse
Schulfach
Diagnostik
Format & Größe
Aufgabenblätter zum Herunterladen (zip, 2,86 MB), 5 Seiten, DIN A4, 1. bis 10. Klasse
Bestellnummer
23683DA2
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Ihre Unverbindliche Anfrage
In wenigen Schritten zu Ihrer individuellen Fortbildung: Sie stellen uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir vermitteln einen geeigneten Referenten. Unsere Experten planen Ihre Fortbildung nach Ihren Wünschen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.