Integration und Inklusion im offenen Unterricht
Offener Unterricht als Chance für Kinder mit Förderbedarf und Migrationshintergrund - endlich als praxiserprobtes und alltagstaugliches Konzept!
Die Komplexität des Bildungsauftrages, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder, die Forderungen von Eltern und nicht zuletzt der eigene Anspruch, ein guter Lehrer zu sein das alles gehört zum Schulalltag. Aber wie wird man dem jeden Tag gerecht? Die Autorinnen begaben sich auf die Suche nach neuen Wegen für die Arbeit an der ihrer Grundschule. Nach einigen Jahren Praxiserfahrung ist ein Leitfaden entstanden, mit dem sie Impulse geben, neue Wege für den Unterricht zu denken und umzusetzen. So ist ein Buch zum Nachdenken und Nachmachen entstanden, um Ihnen neue Impulse für die Arbeit unter den veränderten Bedingungen oder andere Perspektiven für eine noch bessere Unterrichtskultur in der eigenen Schule aufzuzeigen.
Inhaltliche Schwerpunkte- Theoretische Ausführungen und Hinweise zur praktischen Umsetzung eines integrativen offenen Unterrichts
- Orientierungs- und Organisationshilfen
- Schritte einer Öffnung
- Ideenpool für offene Lernzeiten
- Bewertung im offenen Unterricht
-
Bewertung
-
Vorschau
-
Details

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.
Produktdetails
Veröffentlichung
25.08.2016
Seitenanzahl
78 Seiten
ISBN
978-3-403-23678-8
Verlag
PERSEN Verlag
Reihe
Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
Marke
Persen Verlag
Klassenstufe
1. bis 4. Klasse
Schulfach
Organisation
Maße & Gewicht
DIN A4 0.259000
Bestellnummer
23678
"Integration und Inklusion im offenen Unterricht" ist auch als E-Book erhältlich.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Ihre Unverbindliche Anfrage
In wenigen Schritten zu Ihrer individuellen Fortbildung: Sie stellen uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir vermitteln einen geeigneten Referenten. Unsere Experten planen Ihre Fortbildung nach Ihren Wünschen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.