Leistung neu denken.
Geprüfte Verfahren zur Beschreibung und Bewertung von Schülerleistungen von der schriftlichen Probe bis zur mündlichen Präsentation.
Die Lernwege und Lernfortschritte der Kinder beobachten, ihren Lernerfolg fördern und erbrachte Leistungen gerecht zu bewerten sind tägliche Herausforderungen im pädagogischen Tun.
Die Handreichung beleuchtet bewährte und empfiehlt neue Formen der Beobachtung und Förderung kindlichen Lernens.
Sie zeigt Möglichkeiten der Selbsteinschätzung, Würdigung und Bewertung von Schülerleistungen auf. Auf fächerübergreifende Aspekte geht sie ebenso ein wie auf fachliche Ziele. Behandelt wird das gesamte Spektrum von der schriftlichen Probe über die mündlich vorgetragene Präsentation bis hin zum praktischen Werkstück.
Die Handreichung enthält eine Fülle an praktischen Materialien mit Vorschlägen, Umsetzungsbeispielen und Ideen, wie Leistungen zurückgemeldet werden können.
- Leistungsmessung
- Leistungsbewertung
- Schülerleistung
- Förderung
-
Bewertung
-
Vorschau
-
Details

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.
Produktdetails
Veröffentlichung
29.07.2014
Seitenanzahl
140 Seiten
ISBN
978-3-403-34841-2
Verlag
Auer Verlag
Reihe
ISB-Handreichungen
Marke
Auer Verlag
Klassenstufe
1. bis 4. Klasse
Schulfach
Leistung messen & beurteilen
Format & Größe
E-Book zum Downloaden (zip, 7,17 MB), 140 Seiten, DIN A4, mit Zusatzmaterial, 1. bis 4. Klasse
Bestellnummer
34841
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Ihre Unverbindliche Anfrage
In wenigen Schritten zu Ihrer individuellen Fortbildung: Sie stellen uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir vermitteln einen geeigneten Referenten. Unsere Experten planen Ihre Fortbildung nach Ihren Wünschen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.