dpunkt

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Das LEGO®-Kugelbahn-Handbuch29,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Embedded Systems mit RISC-V und ESP32-C339,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Arduino dein Einstieg29,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Raspberry Pi dein Einstieg24,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Das LEGO®-MINDSTORMS®-Roboter-Erfinder-Labor27,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Das LEGO®-MINDSTORMS®-Roboter-Erfinder-Ideenbuch27,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Eigene LEGO®-Modelle programmieren26,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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CNC-Fräsen für Maker und Modellbauer32,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Die LEGO®-Boost-Werkstatt26,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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Das LEGO®-Boost-Ideenbuch24,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
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LEGO®-Boost-Roboter24,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads). Reduzierte Preise beziehen sich auf den 30-Tage-Bestpreis.
dpunkt Verlag – innovative Unterlagen für den Informatikunterricht
Informatik nimmt als Fach inzwischen einen festen Platz im schulischen Fächerkanon ein. 1995 wurde der dpunkt Verlag als Fachverlag für digitale Technologie in Heidelberg gegründet und verbindet heute innovative Informatikthemen und Kreativität. Die Titel in der Lehrerwelt helfen Ihnen bei Ihrer Unterrichtsvorbereitung mit spannenden Ideen. Sie vermitteln Spaß am Programmieren und Elektronikbasteln. Entdecken Sie hier tolle Inspirationen für packende Unterrichtsreihen im dpunkt Verlag bei Lehrerwelt.de!
dpunkt Verlag für kreatives digitales Gestalten
Das Fach Informatik repräsentiert eine der schnellsten sich entwickelnden Wissenschaften und wartet mit spannenden inhaltlichen Themen auf. Für kompetenzorientierte Unterrichtsreihen finden Sie hier bei der Lehrerwelt praxiserprobte Materialien für motivierende Projekte, wie beispielsweise:
- Programmiersprachen lernen
- Robotik
- LEGO®-Modelle programmieren
Wer Grundbausteine von Programmiersprachen erlernt, kann damit individuell entworfene Spiele programmieren. In den Büchern des dpunkt Fachverlages sind spielerische Wege aufgezeichnet, wie man Bausteine der IT und Computerspiele mit der beliebten Python-Programmiersprache entwickelt. Das Geniale daran: Die Bücher sind als Einstieg für Schüler/-innen ab der 5. Klasse konzipiert, also können Sie bereits in dieser Klassenstufe motivierende Impulse geben. Entdecken Sie neben der passenden Literatur für die Programmiersprache Python noch viele weitere spannende Unterrichtsimpulse.
Beginnen Sie zum Beispiel ein Projekt mit dem Entwurf klassischer Spiele, wie einem Zahlenratespiel oder Tic-Tac-Toe. Zu Beginn des Projektes zeichnen die Teilnehmenden eine grobe Skizze mit den wichtigsten Funktionen. Anschließend folgt das einfache Programmieren. Für fortgeschrittene Spiele unterstützen Sie Ihre Klasse in den kreativen Prozessen mit den passenden Erweiterungen. Vom Zeichnen des ersten Entwurfs bis zur Fertigstellung bauen sie so schrittweise ihre Kenntnisse aus. Dabei lernen sie spielerisch grundlegende Konzepte der Programmierung.
JavaScript für Rasberry & Arduino
JavaScript ist eine der beliebtesten Programmiersprachen der Welt. Mithilfe der toll aufbereiteten Themenhefte des dpunkt Verlags erhalten Sie illustrierte und praxisorientierte Leitfäden für neue Schülerprojekte. Unter anderem sind auch Arduino- und Raspberry-Projekte in Form von spannenden Workshops bei vielen Klassen sehr beliebt.
Während der intensiven Projekte erhalten Schüler/-innen Grundlagenkenntnisse, die sie Schritt für Schritt erweitern können. Der hohe Praxisbezug resultiert aus den vielfältigen Möglichkeiten der Verwendung. Die Mischung aus Kreativität und Bastelei findet bei vielen Schüler/-innen Anklang und sorgt häufig für sehr motivierte und aktive Teilnahme. Fotografie und Videokunst werden in die Programmierung eingebettet. So gehen sie Hand in Hand mit dem Prozess des Programmierens und bereichern sich gegenseitig.
Material für den Informatikunterricht & mehr auf Lehrerwelt.de entdecken
Der dpunkt Fachverlag bietet spannende Bücher für Lehrende, Informatiker und Laien, die sich mit den Grundlagen der praktischen Informatik, Fotografie und digitalen Designmöglichkeiten auseinandersetzen wollen. In dem Sortiment der Lehrerwelt finden Sie inspirierende Unterlagen für Ihren Informatikunterricht. Entdecken Sie auch die umweltbewusste Möglichkeit, mit E-Books und Downloads zu arbeiten. In dem Extra-Bereich für Referendare können Sie außerdem Wissenswertes über das Referendariat erfahren und diverse Lehrproben vorbereiten. Nutzen Sie auch die Lehrmittel und didaktischen Ratgeber für die Sekundarstufe oder sonderpädagogische Einrichtungen. Stöbern Sie in dem breiten Sortiment weiterer Marken und Verlage, wie:
- Klett Verlag,
- Don Bosco Medien,
- Verlag an der Ruhr
- und viele mehr.
Als Mitglied unseres Premiumbereich profitieren Sie übrigens von einem kostenfreien Versand Ihrer Bestellungen und attraktiven Rabatten. Jetzt Ihre Unterrichtsmaterialien vom dpunkt Verlag auf Lehrerwelt.de bestellen!