• Home
  • Onlinemarketing Manager CRM m w d

Onlinemarketing Manager CRM m w d

Mit Firmensitz in Hamburg, sowie einer Niederlassung in Augsburg, vereint die AAP Lehrerwelt GmbH die Marken Auer VerlagScolixPERSEN Verlag sowie die SchiLf-Akademie und die Online Portale Lehrerbüro und Lehrerwelt unter einem gemeinsamen Dach. Mit über 120 Mitarbeitern und über 130.000 Produkten bietet die AAP Lehrerwelt GmbH Lehrer*innen alles, was für die Bewältigung ihres - durch den Lehrerberuf geprägten - Alltag benötigt wird.

 

Position

Der/Die CRM Marketing ManagerIn (m/w/d) konzipiert, implementiert und optimiert die personalisierten, kanalübergreifenden Marketingkampagnen für die E-Commerce Plattformen mit dem Ziel der Intensivierung der Kundenbindung. Besondere Bedeutung hat dabei der strategische Ausbau der Kampagnen in den Online-Marketing-Kanälen (v.a. E-Mail) zu automatisierten, personalisierten Kontaktstrategiestrecken und die kontinuierliche Erfolgsmessung. Der CRM Marketing ManagerIn nutzt für die Erstellung von Kundensegmentierungen und abwechslungsreichen, effektiven Kampagnen vor allem das Kampagnenmanagement-Tool (Dynacampaign), die intern verwendete KI-Software und das Newsletter-Tool sowie weitere angeschlossene Systeme.  

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Weiterentwicklung, Optimierung und Ausbau der CRM-Kampagnen in den Online-Marketing-Kanälen (v.a. Newsletter-Marketing) für die E-Commerce Plattformen
  • Aufbau personalisierter und automatisierter Kontaktstrecken und kundenverhaltensbasierter Optimierungen der Kampagnen
  • Kontinuierliche Erfolgsmessung und Optimierung der CRM-Maßnahmen
  • Kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung von Targeting-, Automatisierungs- und Optimierungstools und Methoden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Einkauf, E-Commerce/Product Owner/Development und E-Commerce Data Management
  • Steuerung externer Dienstleister und Kooperationspartner


    Das bringen Sie mit:

    Sie haben einen profunden Hintergrund in digitalem Marketing, insbesondere im CRM, große Erfahrung in einer datengetriebenen Umgebung mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit wie auch ein exzellentes Technologieverständnis. Sie verfügen über signifikante Erfahrungen im Kampagnenmanagement, große konzeptionelle und analytische Kompetenzen und verlieren die kommerziellen, kommunikativen und strategischen Ziele Ihrer Aktionen nie aus dem Blickfeld.

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/technischen BWL/Wirtschaftsinformatik/-ingenieurwesen, Schwerpunkte Onlinemarketing und E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im CRM-Management, Customer Retention und/oder Membership-Marketing
    • Stark ausgeprägte operative Steuerungskenntnisse von Kampagnen-Management-Tools, CRM-Systemen, Newsletter-Tools sowie nachweisliche Erfolge in der Umsetzung automatisierter und personalisierter Kontaktstrecken im CRM
    • Gutes technisches Verständnis für Datenbanken und Schnittstellen zwischen den verschiedenen Tools und Systemen, die die Basis für die prognoseorientierten Kampagnen bilden, sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung der Targeting-, Automatisierungs- und Analysetools; SQL-Kenntnisse von Vorteil
    • Profunde Kenntnisse von Tracking-Tools und -Methoden
    • Erfahrung im Projektmanagement von CRM-Projekten von Vorteil
    • Große Affinität zu datengetriebenen, kundenzentrierten und zielorientierten Entscheidungen
    • Pragmatisch, ergebnisorientiert und konzeptionell stark
    • Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

    Diese Benefits bieten wir:

    • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guter Laune 
    • Individuelle Angebote und Förderung der beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
    • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen unseres New-Work-Konzepts 
    • Eine 39 Stundenwoche in Gleitzeit nach eigenen Zeitvorgaben/ eigener Gestaltung und 30 Urlaubstage, Mitarbeitervents 
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 
    • Einen Job mit Sinn in einem erfolgreichen Bildungsunternehmen 


      Deine Ansprechpartnerin ist Erika Siebeneck, Tel. 040-325083104. Oder gleich direkt bewerben in unserem Portal: Bewerbungsportal AAP