Overt Teaching
Erfolgreiches Lernen hängt davon ab, dass die Lernenden aktiv in den Lernprozess einbezogen werden. Sie müssen sich nicht nur darüber im Klaren sein, was sie lernen und warum, sondern sie müssen sich auch an der Diskussion über ihren eigenen Erfolg beteiligen.
Manchmal wollen Lehrkräfte, ob bewusst oder unbewusst, die Einzelheiten des Unterrichts vor ihren Lernenden verbergen. Aber ist dieser verdeckte Ansatz für diese wirklich hilfreich?
Offener Unterricht ist die Idee, dass wir den Vorhang beiseite werfen und die Lernenden in das Geschehen im Klassenzimmer einbeziehen. Wir müssen sie, unsere wohl größte Ressource im Klassenzimmer, nutzen und in die Diskussion über ihr Lernen einbeziehen. Aber wo soll man anfangen? In diesem Buch begründen die Autoren den offenen Unterricht, bevor sie praktische Schritte und Aktivitäten vorstellen, mit denen Lehrerinnen und Lehrer schrittweise vom verdeckten zum offenen Unterricht übergehen können. Sie werden nicht nur lernen, effektive Ziele zu formulieren, sondern diese auch als Diskussionsgrundlage zu nutzen. Sie lernen außerdem, wie Sie Erfolgskriterien aufstellen und vor allem, wie Sie diese nutzen können, um bei den Lernenden die Fähigkeit zur Selbstreflexion und zum Peer-Feedback zu entwickeln.
-
Details
-
Bewertung
Produktdetails
Schulart
Grundschule
Veröffentlichung
16.03.2023
Seitenanzahl
136 Seiten
Reihe
DELTA Teacher Development Series
Marke/Verlag
Klassenstufe
1. bis 4. Klasse
Schulfach
Englisch
Maße & Gewicht
24,6 x 19 cm 0.346000
Bestellnummer
9783125016897

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads). Reduzierte Preise beziehen sich auf den 30-Tage-Bestpreis.
Ihre Unverbindliche Anfrage
In wenigen Schritten zu Ihrer individuellen Fortbildung: Sie stellen uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir vermitteln einen geeigneten Referenten. Unsere Experten planen Ihre Fortbildung nach Ihren Wünschen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.