Portfolioarbeit in der Förderschule
Konkrete Ideen zur Umsetzung - so profitieren Ihre Schüler von der Portfolioarbeit!
Schüler sollen stärker als bisher zur Reflexion über ihren eigenen Lernfortschritt angeleitet werden. Doch ist dieses Ziel auch von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu erreichen? Am Beispiel einer 6. Förderschulklasse mit dem Schwerpunkt "Lernen" zeigt der Leitfaden, wie die Arbeit mit dem Portfolio in der Praxis eingeführt und umgesetzt werden kann. Darüber hinaus werden Ihre Schüler mit Begriffsdefinitionen und unterschiedlichen Formen der Portfolioarbeit vertraut gemacht. Speziell auf Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf abgestimmte Kopiervorlagen ergänzen den Band.
Inhaltliche Schwerpunkte- Das Konzept des Portfolios
- Die pädagogische Umsetzung
- Portfolio-Arbeit am Beispiel einer 6. Klasse
- Kopiervorlagen
-
Bewertung
-
Vorschau
-
Details

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.
Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
19.07.2010
Seitenanzahl
67 Seiten
ISBN
978-3-8344-3251-3
Verlag
PERSEN Verlag
Marke
Persen Verlag
Klassenstufe
5. bis 9. Klasse
Schulfach
Methoden
Maße & Gewicht
DIN A4 0.225000
Bestellnummer
3251
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).
Ihre Unverbindliche Anfrage
In wenigen Schritten zu Ihrer individuellen Fortbildung: Sie stellen uns Ihre unverbindliche Anfrage, wir vermitteln einen geeigneten Referenten. Unsere Experten planen Ihre Fortbildung nach Ihren Wünschen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot.