Reflexionskarten für den Unterricht

Zur Selbstreflexion und kompetenzorientierten Nachbesprechung
Lern-/Förderkartei 12,0 x 8,0 cm
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand

Mithilfe der 75 Reflexionskarten können Lehrer/innen im Dialog oder allein Unterricht effektiv, stärken- und kompetenzorientiert reflektieren. Das Set besteht aus Impulskarten, auf denen Leitkompetenzen für den Unterricht aufgeführt sind, und Moderationskärtchen mit Symbolen und Schlagworten, die eine Kategorisierung der im Unterricht gezeigten Kompetenzen nach Stundenphasen ermöglichen. Beide Kartensorten vereinen sich zu einem wirksamen Analyse- und Kommunikationsinstrument.

Die Karten sind vierfarbig illustriert, im Format 8 x 12 cm und vielseitig einsetzbar: - zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch - bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/innen - im Rahmen kollegialer Hospitation - zur Selbstanalyse - als Vorbereitung auf eine Lehrprobe

Die Reflexion folgt der kompetenzorientierten, wertschätzenden Analyse, wie sie im Buch »Unterricht kompetenzorientiert nachbesprechen« von Katja Köhler und Lorenz Weiß (2015) dargestellt wird.

loader
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Hier können Sie einen Kommentar mit Bewertung zu diesem Produkt abgeben.

Bitte klicken Sie auf die entsprechende Anzahl Sterne:
* = mangelhaft ** = ausreichend *** = befriedigend **** = gut ***** = sehr gut

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

Mithilfe der 75 Reflexionskarten können Lehrer/innen im Dialog oder allein Unterricht effektiv, stärken- und kompetenzorientiert reflektieren. Das Set besteht aus Impulskarten, auf denen Leitkompetenzen für den Unterricht aufgeführt sind, und Moderationskärtchen mit Symbolen und Schlagworten, die eine Kategorisierung der im Unterricht gezeigten Kompetenzen nach Stundenphasen ermöglichen. Beide Kartensorten vereinen sich zu einem wirksamen Analyse- und Kommunikationsinstrument.

Die Karten sind vierfarbig illustriert, im Format 8 x 12 cm und vielseitig einsetzbar: - zur Nachbesprechung im Anschluss an einen Unterrichtsbesuch - bei einer Lehrprobe seitens der Fachleiter/innen - im Rahmen kollegialer Hospitation - zur Selbstanalyse - als Vorbereitung auf eine Lehrprobe

Die Reflexion folgt der kompetenzorientierten, wertschätzenden Analyse, wie sie im Buch »Unterricht kompetenzorientiert nachbesprechen« von Katja Köhler und Lorenz Weiß (2015) dargestellt wird.

Best.-Nr.: 9783407629944

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).