Unterrichtsmaterial · Sekundarstufe · Informatik
-
Scriptor Praxis22,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Digitale Medienkompetenz24,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Das Excel-Buch für die Schule23,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Error - und jetzt?6,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Grundkurs OneNote24,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
SCRATCH für die Schule17,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Robotik in der Sekundarstufe19,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Soziale Netzwerke23,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Informatik konkret: 28 Anwendungsbeispiele25,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Informatik konkret: Der Computer im Netzwerk23,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Informatik konkret: Der Computer im Netzwerk18,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Informatik konkret: Der Computer als Einzelrechner25,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Informatik konkret: Kryptografie25,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Bewusst und sicher im Netz14,90 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Grundkurs OneNote20,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Logikrätsel Informatik15,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetenz erwerben: Klimawandel9,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetent72,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Programmieren lernen mit Scratch27,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Einstieg in die Programmierung17,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Lapbooks: Medienbildung37,81 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetenz erwerben: Mediendetektive11,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetenz erwerben: Kleine Technikkunde: Bedienen und Anwenden9,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Allgemeinwissen fördern INFORMATIK19,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Robotik in der Sekundarstufe15,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetenz erweitern: Präsentieren lernen11,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Medienkompetenz erweitern: Recherchieren lernen11,50 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Der Computer-Führerschein21,99 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Word für die Schule / Band 219,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
-
Word für die Schule / Band 119,80 €Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.Inkl. MwSt., zzgl. VersandInkl. 7% MwSt.
* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads). Reduzierte Preise beziehen sich auf den 30-Tage-Bestpreis.
Innovatives Informatik-Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe
Informatik ist ein Fach, das Praxis und Theorie perfekt miteinander verbindet. Es gehört in unserer Gesellschaft inzwischen zu den Grundlagen der Allgemeinbildung und wird immer wichtiger. Von der einfachen Programmierung bis hin zur komplexen Code-Generierung finden Sie bei Lehrerwelt die passenden Unterrichtsmaterialien für Ihren Informatikunterricht. Schritt für Schritt zu kreativen Unterrichtsreihen mit visuellen Unterstützungen, Arbeitsblättern und Unterrichtsentwürfen: Entdecken Sie jetzt spannendes Informatik-Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe!
Unterrichtsmaterial Informatik – aktiven Unterricht gestalten
Für die Unterrichtsvorbereitung für das Fach Informatik steht Ihnen in unserem Shop eine breite Auswahl an Aufgaben und Projekt-Ideen zur Verfügung. Nutzen Sie unsere innovativen und modernen Unterrichtsmaterialien für jede Unterrichtseinheit. Dabei können Sie aus unterschiedlichen Kategorien wählen, wie:
- Spieleprogrammierung,
- kreative Vorschläge für einzelne Unterrichtseinheiten,
- Experiment-Vorschläge,
- Arbeitsblätter,
- Konzepte für Unterrichtsreihen und Gruppenarbeiten,
- praktische Kopiervorlagen und
- komplette Unterrichtsplanungen.
Die kreativen Aspekte davon können Schüler/-innen schnell begeistern, wie beispielsweise die Programmierung einer eigenen Spielidee. Gut strukturierte und ideenreiche Unterrichtsmaterialien sind allerdings eine Voraussetzung dafür, denn nur dann verstehen sie die einzelnen Schritte und können in der Anwendung sichtbare Resultate schaffen.
H2: Übergeordnete Themen der Informatik in der Sekundarstufe Der Kernlehrplan des Fachs Informatik in der Sekundarstufe bietet eine breite Auswahl an spannenden Projekten, mit denen Sie als Lehrkraft Schüler/-innen motivieren können. Nutzen Sie die Materialien für das Fach Informatik, um aktive Unterrichtskonzepte zu planen. So können Sie die ganze Klasse begeistern und fördern. Wir bieten Unterrichtsmaterialien zu dem Erwerb grundlegender und vertiefender Kompetenzen an, unter anderem für:
- Informatisches Modellieren – verschiedene Modelle herstellen und bewerten,
- Informationen richtig anwenden – Informationen in Form von Daten erkennen, darstellen und verarbeiten,
- Informatiksysteme verstehen – die Wirkprinzipien von Systemen erkennen und anwenden.
Spezifische Themen des Lernplans sind:
- IT-Wissen-Basic (Office, Rechnerorganisation, Computernetze)
- Geschichte der Informatik
- Algorithmen und Softwareentwicklung
- Java in „BlueJ“ anwenden
- Teamarbeiten zu den einzelnen Modulen
Digitale Kunst und Spielprogrammierung – Eigenmotivation fördern mit Informatik-Projekten
Das Internet ist Teil unseres Alltags geworden und wird immer intuitiver genutzt. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Sekundarstufe orientieren sich an den Kompetenzen und können dennoch viele spielerische und kreative Elemente beinhalten. Begeistern Sie Ihre Schüler/-innen mit der Erstellung von:
- Digitalen Kunstprojekten mit Foto- und Videobearbeitungen
- Spieleprogrammierungen mit Scratch
- Erstellungen von Kreuzworträtseln
Besonders mit der visuellen Programmiersprache Scratch können Schüler/-innen spielend leicht programmieren lernen. Entdecken Sie hier das passende Unterrichtsmaterial dazu.
Informatik-Unterrichtsmaterialien aus der Lehrerwelt
Kreativ und strukturiert zugleich: Mit den praktischen Unterrichtsmaterialien von Lehrerwelt gestalten Sie ein spannendes Informatik-Training für stets motivierte Schüler/-innen. Zudem finden Sie bei uns ein großes Sortiment an allgemein praktischem fächerübergreifendem Material, viele Neuheiten sowie einen extra Bereich für Referendare. Profitieren Sie auch zusätzlich von den Materialien für Medienkompetenz, Politik und Sozialkunde oder Kunst. Unser Premiumangebot Lehrerbüro bietet Ihnen zusätzlich eine breite Auswahl an Unterlagen für die Unterrichtsplanung. Für Lehrerwelt-Premium-Mitglieder ist der Versand übrigens kostenlos. Bestellen Sie jetzt die passenden Unterlagen auch als E-Book für Ihren Informatikunterricht bei Lehrerwelt.de!