Unterrichtsmaterial · SoPäd · Uhr

Materialien rund um das Thema Uhr im Fach Lebenspraxis in der sonderpädagogischen Förderung

Der Bereich Lebenspraxis – Uhr für die sonderpädagogische Förderung bietet Ihnen die erfolgreichsten Produkte der namhaftesten Lehrerfachverlage auf einen Blick!

Uhrzeiten, Tageszeiten, Tagesablauf: Die Uhr bzw. die zeitliche Orientierung ist ein Inhaltsfeld des lebenspraktischen Lernens, das für Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung eine wichtige Rolle spielt. Nur wenn Sie mit ihnen die lebenspraktischen Fähigkeiten kontinuierlich trainieren, haben die Schüler die Aussicht, sich mithilfe der Uhr den Tag zu strukturieren und so einige Teilbereiche ihres Lebens langfristig selbstständig und punktuell unabhängig von anderen zu bewältigen: Verabredungen mit Freunden, Arzttermine, Arbeitszeiten.

Nutzen Sie gezielt unsere komplett ausgearbeiteten Unterrichtseinheiten, die Sie mit konkreten Tipps und ausgearbeiteten Stundenverlaufsplänen beim Uhrzeitentraining unterstützen und Ihren Schülern mit geistiger Behinderung gerecht werden: Lernuhr, Illustrationen, kurze Lesetexte, direkt einsetzbare Arbeitsblätter für Bildleser und Wort-Bild-Leser, Lernspiele mit Selbstkontrolle.